A-Jugend siegt im Heimturnier
Den Auftakt zur diesjährigen Turnierserie in der Creglinger Sporthalle machte am Samstag unsere A-Jugend, die zum Taubercup 2024 einlud und mit zwei eigenen Mannschaften vertreten war. Team I zeigte sich bereits in der Gruppenphase treffsicher und beendete diese als Gruppenerster mit 10 Punkten aus 4 Spielen. Auch Team II war bis zum Schluss im Rennen ums Weiterkommen, am Ende war es aber leider die etwas schlechtere Tordifferenz, die den Sprung ins Halbfinale verhinderte. Dort zeigte Team I eine starke Leistung und bezwang den Regionenligist SGM Hessental/Sulzdorf souverän mit 4:1. Auch im Finale war man das bessere Team und konnte sich mit 4:0 gegen die SGM Wachbach durchsetzen und zum Sieger des Heimturniers krönen. Team II unterlag im Spiel um Platz 5 der Creglinger B-Jugend, die ebenfalls mit zwei Mannschaften angetreten war und trotz kleinem Kader eine großartige Leistung zeigte. Sie konnten einige der Teams mit älteren Jahrgängen hinter sich lassen und belegten am Ende die Plätze 5 und 8.

A Jugend creg

Bambini-Spieltag in der Creglinger Sporthalle
Am vergangenen Sonntag veranstalteten auch die Bambini einen Hallenspieltag, zu dem Teams aus der ganzen Region angereist waren. Auf zwei Spielfeldern jagten die Kinder dem Ball hinterher und hatten sichtlich jede Menge Freude. Tore und Platzierungen werden bereits seit einigen Jahren nicht mehr gezählt, wodurch der Fokus voll auf dem Sammeln von Erfahrung und dem Spaß am Spielen lag. Insgesamt rund 80 Kinder konnten sich am Ende über eine Medaille freuen und gingen glücklich nach Hause.
Falls auch du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden oder einfach mal reinschnuppern willst, kannst du jederzeit und unverbindlich zu einem Training kommen. Die Bambini trainieren immer mittwochs von 17-18 Uhr in der Creglinger Sporthalle. Wir freuen uns auf dich!