CREGLINGER JUGENDTRAINER AUSGENZEICHNET
Am vergangenen Samstag, der 09.11.19, wurden die Creglinger Jugendtrainer Luca Waldmann (F-Jugendtrainer) und Philipp Schönberger (A-Jugendtrainer) mit dem DFB Ehrenamtspreis "junges Ehrenamt" für ihr herausragendes Engagement im Jungendfussball für den Bezirk Hohenlohe ausgezeichnet. Bezirksvorsitzender Ralf Bantel betonte, wie wichtig vor allem das soziale Engagement Jugendlicher ist und dankte den Ausgezeichneten für ihren vielseitigen und intensiven Einsatz im Verein. Luca Waldmann ist nicht nur selbst als B-Jugendspieler aktiv, seit zwei Jahren trainiert er zusätzlich die Creglinger F-Jugend und erlangte hierbei erste Trainerlizenzen. Philipp Schönberger ist seit bereits 7 Jahren Trainer des FCC und betreut momentan die A-Jugend, zusätzlich ist er auch Spieler der SGM Creglingen/Bieberehren. Beide Preisträger sind aber auch außerhalb des Fussballbetriebs für den FC Creglingen im Einsatz. Wann immer ein Arbeitseinsatz, sei es die Renovierung der Kabinen oder eine Putzaktion am Sportplatz, ansteht, ist auf sie immer Verlass. Außerdem betreut Philipp Schönberger gemeinsam mit Jugendleiter Holger Wundling die Instagram-Seite des FCC und die Homepage. Auch Holger Wundling bezeichnet das Engagement der beiden als für ihn äußerst wichtig und vorbildlich für alle Mitglieder.

PHLU