Die D Jugend des FC Creglingen beendet die Qualistaffel positiv, mit teilweise, gutem Fußball und postiven Ergebnissen.

Wir hatten eine sehr große Gruppe mit 22 Kindern, was das Training oftmals nicht einfach machte. Wir beschlossen vor der Runde nur eine Mannschaft zu melden, weil dies die Kameradschaft untereinander mehr fördert. Die Mannschaft brauchte eine gewisse Zeit um zueinander zu finden. Wir probierten in den Spielen vieles aus und setzten insgesamt 19 Spieler ein, so kam fast jeder Spieler zu seinen Spieleinsätzen. Eine sehr ausgeglichene Gruppe mit insgesamt 8 Mannschaften verlangte unseren Jungs ihr ganzes Können ab. Mit spannenden Spielen die oft durch Kleinigkeiten und mit knappen Ergebnissen entschieden wurden belegten wir am Ende der Runde einen guten 3.Platz in unserer Gruppe. Das Training war immer gut besucht und alle 22 Spieler sind auch am Ball geblieben, was natürlich sehr positiv für das Trainer Team war. Das Konzept war nicht nur mit den besten Spielern zu spielen und zu gewinnen, sondern allen die gleiche Möglichkeit zu bieten sich weiter zu entwickeln. Der Ehrgeiz und die Disziplin der Jungs ließ oftmals zu wünschen übrig, was aber in diesem Alter nicht immer leicht ist! Die Unterstützung der Eltern war bei den Heimspielen sehr groß, was dem ein oder anderen auch zu einer noch besseren Leistung angetrieben hat. Ab November sind wir wieder in der Halle aktiv, wo das nächste Turnier, in Mulfingen, am kommenden Samstag nicht mehr weit ist. Das Trainer Team um Moacir Pauli und Steffen Waldmann bedanken sich bei allen Spielern und vor allem deren Eltern die uns auch immer tatkräftig bei den Auswärtsfahrten und Trikot waschen unterstütz haben.

D Jugend 19 20