FC-Creglingen - SGM Weikersheim  4:2  (1:1)

Tore: 2x Lilli Hütter, 1x Leni Kilian, 1x Nele Scheinstuhl

Derbytime in Bieberehren

Am vergangenen Mittwoch empfingen die Creglinger B-Juniorinnen die Mannschaft vom TSV Weikersheim in Bieberehren zum Lokalderby. Die Mädels gingen mit Vollgas in die Partie und zeigten von Beginn an deutlich, dass sie die drei Punkte behalten wollten. Trotzdem gingen die Gäste in der 19. Minute unerwartet nach einem schönen Weitschuss mit 1:0 in Führung. Das ließen die Creglingerinnen aber nicht lange auf sich sitzen und glichen kurz darauf durch konsequentes Nachsetzen von Lilli Hütter zum 1:1 aus. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ebenfalls Lilli Hütter, die den Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Die Weikersheimerinnen machten es nochmal spannend, als in der 63. Minute der Ausgleichstreffer zum 2:2 fiel. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Mädels aus Creglingen zahlreiche Torchancen, scheiterten aber immer wieder am letzten Ball. Letztlich belohnten sie sich dann doch für ihren Fleiß und Siegeswillen: Zuerst schob Leni Kilian nach schönem Alleingang den Ball gekonnt links unten ins Tor. Kurz darauf machte Nele Scheuenstuhl mit ihrem ersten Tor für die B-Juniorinnen den Sack zu. Mit diesem 4:2 Sieg kletterten die Mädels nun an die Spitze der Tabelle. Beim nächsten Spiel am 23. April soll diese Tabellenführung beim Auswärtsspiel gegen Gröningen-Satteldorf ausgebaut werden.