SGM Creglingen – SGM Schrozberg 1:3 (1:2)

Tore: 0:1 (1.) Pieruschka, 0:2 (16.) Dietrich, 1:2 (34.) Wolfmeyer, 1:3 (90.) Pieruschka

Nach zwei Siegen zum Auftakt empfing man vergangenes Wochenende die SGM Schrozberg zum Spitzenspiel in Bieberehren, doch wirklich auf dem Platz stand in den ersten Minuten nur eine Mannschaft, denn schon nach wenigen Sekunden durften die Gäste jubeln, als eine Flanke am langen Pfosten den völlig allein gelassenen Toptorjäger der Gäste fand, welcher locker zur frühen Führung einschob. Auch in der Folge waren die Schrozberger das bessere Team und gelangen durch aggressives Pressing immer wieder in Ballbesitz. Nach einer viertel Stunde konnten sie auf 2:0 erhöhen – ein Schuss aus 20m schlug flach im linken Eck ein. Nach gut 20 Minuten fanden auch die Hausherren langsam besser ins Spiel, welches fortan geprägt war von harten - teils überharten - Zweikämpfen und vielen Fouls. Mit der Zeit taten sich immer wieder Löcher in der Gästedefensive aus, in die unsere Stürmer wiederholt geschickt wurden. Die ersten beiden 1-gegen-1-Situationen konnte man noch nicht nutzen, doch nach einer guten halben Stunde erzielte Niko Wolfmeyer nach einem Abpraller den Anschlusstreffer. Nun presste der Gast auch nicht mehr so aggressiv, doch auch wir kamen nicht mehr zu vielen Torchancen. In der zweiten Hälfte konnte man sich mehrmals bei Torhüter Jonathan Lang bedanken, der einige Freistöße mit starken Reflexen noch von der Linie kratzte. Einer Creglinger Schlussoffensive wurde ein jähes Ende gesetzt, als eine Halbfeldflanke quer durch den Strafraum flog und erneut Pieruschka zum 3:1 einschieben konnte. Einen faden Beigeschmack hatte das Tor dennoch, denn Lang wurde zuvor klar von einem Stürmer gefoult und musste ausgewechselt werden.