SGM Satteldorf – SGM Creglingen 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 (31.) Enrico Wolfarth, 0:2 (49.) Enrico Wolfarth, 1:2 (66.) k. A.

Suchte man in der Vorwoche bei sommerlichen Temperaturen noch nach Schatten, so bekam man diese Woche ein deutliches Kontrastprogramm. Bei kühlen Temperaturen, Wind und Dauerregen machte man sich auf den Weg nach Satteldorf, wo das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz verlegt wurde. Auf hervorragenden Geläuf war es der Gastgeber, der in den ersten Minuten besser ins Spiel fand und nach einer viertel Stunde hatte man Glück, als ein Abpraller von der Latte nicht kontrolliert werden konnte. Der Aluminiumtreffer bedeutete aber auch gleichzeitig den Weckruf für die Creglinger Offensive, die in der Folge mehr Zugriff im Mittelfeld fand und über schnelle Passtaffeten immer wieder hinter die Abwehr kam, die sichtbar zu schwimmen begann. Nachdem man drei gute Chancen nicht verwerten konnte, zeigte der Schiedsrichter nach einer halben Stunde zu Recht auf den Punkt, als Lukas Reuther im Strafraum umgerannt worden war. Enrico Wolfarth behielt die Nerven und versenkte zentral zur Führung. Eine weitere viertel Stunde später stand derselbe Schütze erneut am Elfmeterpunkt, ein Freistoß wurde im Strafraum mit der Hand kontrolliert, und erneut fand er das Ziel mit einem Schuss in die Mitte. Im Anschluss behielt man die Kontrolle und Satteldorf fand keinen Weg, zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Einer der vielen langen Bälle wurde nach einer guten Stunde vom gegnerischen Außenstürmer erlaufen, der in den Sechzehner zog und dort zu Fall gebracht wurde. Auch der Satteldörfer Schütze nutzte seine Chance und verwandelte souverän zum Anschlusstreffer. In der Folge verlor man die Kontrolle und ließ sich immer weiter zurückdrängen. Gerade Standards waren gegen einen großgewachsenen Gegner eine stetige Gefahr. Zwar bekam man im Gegenzug einige Chancen einen Konter erfolgreich abzuschließen, doch ließen wir die Chancen ebenso liegen wie Satteldorf, weshalb man froh war, als der Schiedsrichter dem Spiel ein Ende setzte. Nächste Woche ist Zeit zur Regeneration, ehe es am 10.10. in Bieberehren zum Spitzenspiel zwischen Creglingen und Schrozberg/Gammesfeld kommt.