SGM Creglingen – SGM Tauberrettersheim 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 (15.) Niko Wolfmeyer, 2:0 (50.) Lukas Reuther, 3:0 (62.) Enrico Wolfarth, 4:0 (80.) Enrico Wolfarth, 4:1 (86.) Mick Burger

Nach fast 11 Monaten ohne Pflichtspiel durften wir am Samstag zum Rundenauftakt die SGM Bieberehren/Röttingen/Tauberrettersheim begrüßen, welche diese Saison eine eigene A-Jugend stellt. Bei angenehmen Temperaturen fand das Team aus Creglingen besser ins Spiel und hatte schon nach wenigen Augenblicken die erste Großchance, als Wolfarth zentral aus gut 10m das Tor verfehlte. Auch im Anschluss war man das spielbestimmende Team und so war es keine Überraschung, dass Niko Wolfmeyer einen Steckpass durch die Abwehr erlief und im 1 gegen 1 souverän zur Creglinger Führung einschob. Im Anschluss schaltete man unnötiger Weise einen Gang zurück und ermöglichte so auch den Gästen Zugriff auf das Spiel, welche aber selten zu gefährlichen Offensivaktionen kamen. Trotzdem war man nach einigen Unkonzentriertheiten froh, als der Schiedsrichter zur Pause pfiff. Im zweiten Durchgang wollten wir unbedingt früh Druck machen und für eine Vorentscheidung sorgen, was uns in Form eines Konters auch gelang, den Lukas Reuther nach Querpass nur noch ins leere Tor einschieben musste. Im Anschluss blieb man auf dem Gaspedal und kam vor allem nach Eckbällen immer wieder zu Abschlüssen, die aber zu selten gefährlich aufs Tor kamen. Nach gut einer Stunde überlupfte Enrico Wolfarth den gegnerischen Torhüter und wäre eigentlich frei durch gewesen, hätte ihn dieser nicht deutlich gehalten. Den fälligen Elfmeter versenkte der Gefoulte selbst trocken in die linke Ecke. 10 Minuten vor Schluss war es erneut Wolfarth, der nach einem Gewusel im Strafraum den Ball final über die Linie drückte und für die endgültige Entscheidung sorgte. Zwar hatte man bereits zuvor noch einige Großchancen, doch scheiterten die Angriffe immer am Torhüter oder der eigenen Zielgenauigkeit. Ein Zu-Null-Spiel wurde uns kurz vor Ende der Partie verwehrt, nachdem Mick Burger nach einem Eckball im Strafraum am höchsten stieg und den wuchtigen Kopfball im Netz versenkte. Nächste Woche geht es für uns auf die erste Auswärtsreise nach Satteldorf, wo man auf einen erneuten Sieg hofft.