Berichte Damen

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des FC Creglingen den SV Leingarten. Nach den letzten unglücklichen Niederlagen, wollten sich die Damen nun auf heimischen Rasen belohnen.

Die Creglinger Spielerinnen starteten diesmal hoch motiviert und hellwach ab der 1. Spielminute. Die Gäste waren überrascht und fanden in der ersten Halbzeit nicht richtig in ihr gewohntes Spiel, denn die FC Damen konnten durch schöne Doppelpässe und Seitenwechsel die Bälle sicher in den eigenen Reihen halten. Leider konnten keine eindeutigen Torchancen erarbeitet werden.

In der 2. Halbzeit war das klare Ziel die gute Leistung der ersten Halbzeit zu steigern. Beide Mannschaften starteten mit viel Druck und einem großen Willen, den Führungstreffer zu erzielen. Die Creglingerinnen ließen sich nicht einschüchtern und „blieben am Ball“. Dank einer diesmal sicher stehenden Abwehrkette, inklusive Torhüterin Nina Scheiderer, konnten die Angriffe der gegnerischen Mannschaft frühzeitig unterbrochen werden.

Mitte der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft nach einer Flanke durch Ramona Welzel endlich ihre Torchance, welche leider nicht konsequent genutzt wurde. Die Partie endete letztendlich unentschieden 0:0.

Die FC Damen waren insgesamt zufrieden mit einer sehr guten spielerischen Leistung. Der erste Punkt wurde geholt und es konnte erneut eine weitere Steigerung im Zusammenspiel der Mannschaft gesehen werden.

Nächste Woche Sonntag werden die Damen auswärts beim Sportverein Heilbronn am Leinbach zu Gast sein. Auch dieses Spiel darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Dort wird sich zeigen, ob die Damenmannschaft an diese Leistung anknüpfen und sich in der Tabelle nach oben kämpfen kann.