Berichte Damen

Am vergangenen Sonntag war die Damenmannschaft des FC Creglingen für das erste Rundenspiel zu Gast beim SV Sülzbach.

Zu Beginn der Partie waren die frisch in die Regionenliga aufgestiegenen Creglingerinnen noch nicht richtig im Spiel angekommen und bekamen ein plötzliches und unglückliches 1. Gegentor in der zweiten Spielminute. Dem Gegner gelang es durch schnelles Anlaufen der Bälle und körperlichen Druck den Ball in der Hälfte der Creglingerinnen zu behalten. Das 2. Gegentor folgte in der 23. Minute. Doch die Damen des FC Creglingen motivierten sich gegenseitig weiterzumachen, um das Spiel zu wenden. Mit neuer Kraft und Motivation starteten die Creglingerinnen nach der Halbzeit in die zweite Hälfte des Spiels. Jedoch gelang den Gegnern kurz nach Beginn der zweiten Hälfte durch einen Eckball das Tor Nummer 3. Die Creglingerinnen kämpften sich weiter durch und versuchten den Ball aus der eigenen Hälfte zu spielen. Kurz vor Ende des Spiels gelang dem SV Sülzbach in der achtundachtzigsten Minute das 4. Gegentor. Jedoch lassen die Damen des FC Creglingens nach der ersten Niederlage in der frisch angekommenen Regionenliga den Kopf nicht hängen, sondern sind motiviert für die zwei nächsten wichtigen Spiele. Dabei handelt es sich nach einer spielfreien Woche um das Pokalspiel am Freitag 2.10. um 19:30 Uhr gegen TSV Pfedelbach und das darauffolgende Heimspiel am Sonntag 4.10. um 11 Uhr gegen SG Schorndorf.