Tischtennis Berichte

Ihr habt Lust auf Tischtennis? – Kommt einfach zum Schnuppertraining vorbei!

Sportbegeisterte Mädchen und Jungen können bei uns gerne jederzeit im Jugendtraining reinschnuppern. Dieses findet montags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr normalerweise in der Mehrzweckhalle statt. (Nur am 12.10. wird das Training aufgrund von Hallenbelegung in den örtlichen Gymnastikraum verlegt.)

Auch Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen. Deren Trainingsstunden sind im Anschluss bis 22.00 Uhr.

Bezirksklasse A – Herren - VORSCHAU:

Am Samstag, den 10.10., empfangen die Herren I in ihrem ersten Heimspiel der Saison die SpVgg Satteldorf III. Da beide Teams mit einer bzw. zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind, wird es sicherlich ein harter Kampf um die zwei zu vergebenen Punkte werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen sind keine Zuschauer gestattet.

Kreisliga A – Herren:

FC Creglingen II  - SV Bieberehren   8 : 8

SV Elpersheim II -  FC Creglingen II  9 : 4

Aus ihren beiden Spielen vom Wochenende ergatterte die „Zweite“ nur einen Punkt, womit sie nun ein ausgeglichenes Punktekonto von 3:3 aufweist.

Im Derby dachte man zunächst, dass sie aufgrund des Fehlens des Bieberehrener Spitzenspielers Dimitri Bischof favorisiert ins Spiel gehen würde - doch weit gefehlt. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der die Führung gleich mehrmals wechselte. So lagen die mit zwei ehemaligen Creglinger Jugendspielern angereisten Gäste jeweils mit 0:2, 2:4 und 5:7 in Führung, die FC`ler aber ihrerseits bei den Ständen von 5:4 und 8:7. Somit ist die Punkteteilung wohl als gerecht zu bewerten und sicherlich ein Achtungserfolg für den sehr motivierten Aufsteiger aus der unterfränkischen Nachbarschaft.

Seitens der FC`ler punkteten: Karl-Heinz Kotitschke, Bernd Pfeifer (2x), Günter Friedel (2x), Anton Konrad (2x) und das Doppel Pfeifer/Konrad. Für den SV Bieberehren waren Peter Pflüger (2x), Albert Vogel, Björn Herkert, Kai Schätzlein und die Doppel Pflüger/Vogel (2x) und Herkert/Schätzlein erfolgreich.

Nicht einmal 24 Stunden später stand dann die Reise nach Weikersheim an. Gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse B, dem SV Elpersheim II, standen die Mannen um Kapitän Günter Friedel auf verlorenem Posten, da sie vor allem im vorderen und mittleren Paarkreuz kaum ein Mittel gegen die routinierten und spielstarken Kontrahenten fanden. Seitens unserer „Zweiten“ punktete hier einzig Thomas Bruder in einer von insgesamt acht Partien. Im hinteren Paarkreuz dagegen hielten sich Günter Friedel und Anton Konrad jeweils schadlos. Dazu gesellt sich noch ein Doppelerfolg durch Pfeifer, B./Konrad.

Kreisklasse – Herren - VORSCHAU:

Nachdem die Auftaktpartie der „Dritten“ verlegt wurde, startet sie nun am Freitag, den 9.10., in ihre erste Saison in der Kreisklasse. Dabei stellt sich die SG Garnberg III an der Tauber vor. Man darf gespannt sein, wie sich die Creglinger nach ihrem freiwilligen Abstieg in dieser Klasse mit ihrem 4er-Team präsentieren werden.

Bezirksklasse A – Senioren - VORSCHAU:

In ihrem ersten Heimspiel der Saison empfangen die Senioren am Montag, den 12.10., die zu favorisierende TuRa aus Untermünkeim. Aber Bange machen gilt nicht und somit wollen es die Taubertäler den Gästen so schwer als möglich machen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.