SC Wiesenbach – FC Creglingen                      0 : 2    (0 : 1)

Auftakt geglückt! – Trainerteam zufrieden! – Solide Leistung!

Mit einer soliden Leistung sicherte sich der FC Creglingen am vergangenen Wochenende hochverdient die drei Punkte beim Liga-Neuling in Wiesenbach!

Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft um den neuen Spielführer Tobi Klein sehr spielfreudig und spielte druckvollen, zielstrebigen Fußball, der schon früh in der Begegnung die eine oder andere Chance bescherte. Die Schwarz-Weißen ließen dem Gastgeber kaum Platz für einen geordneten Spielaufbau und hatten dadurch frühe und schnelle Ballgewinn, ohne sich dafür mit einem schnellen Tor zu belohnen. So dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe Jan Gehringer seine Mannschaft mit 0:1 in Führung brachte, als er einen Lattenabpraller mit dem Knie über die Linie drücken konnte.

In der zweiten Hälfte zeigte sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Bild, denn die Heimelf schaffte es immer weniger, sich aus der Umklammerung zu befreien. Teils sehenswerte Angriffe fanden in der vielbeinigen Abwehr jedoch immer wieder ein jähes Ende oder wurden nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Jannik Wolfarth gekonnt in Szene gesetzt wurde und eiskalt zum hochverdienten 0:2 einschieben konnte. Die letzten 20 Minuten verwaltete der FCC die Partie und kam noch zu der einen oder anderen Chance, das Ergebnis noch etwas deutlicher zu gestalten. Letztlich blieb es aber beim verdienten 0:2-Sieg und damit bei einem geglückten Auftakt.

Reserve:

SC Wiesenbach – FC Creglingen                      2 : 4    (2 : 2)

Holpriger Saisonauftakt! – Leistungssteigerung sichert Sieg! – Deutlicheres Ergebnis verpasst!

Auch die Reservemannschaft wusste von Beginn an spielerisch zu überzeugen und belohnt sich hierfür bereits nach acht Minuten mit der 0:1-Führung durch Timo Rabenstein. In der Folge verlor die junge Mannschaft etwas die Spannung und lies die kampfstarken Gastgeber unnötiger Weise wieder ins Spiel kommen, die sich ihrerseits mit einem Doppelschlag dafür bedankten. Vom Geschehenen wachgerüttelt, spielte man wieder zielstrebiger und verbindlicher Richtung SCW-Gehäuse und es war erneut Timo Rabenstein, der eine tolle Einzelleistung mit einem satten Schuss ins lange Eck abschloss.

In der zweiten Hälfte setzte sich dann, letztlich verdient, die enorme spielerische Qualität der Schwarz-Weißen durch und Hannes Gackstatter sorgte mit seinem Doppelpack für den 2:4 Endstand, der noch deutlicher hätte ausfallen müssen. Insgesamt ein zufriedenstellender Auftritt der zweiten Garnitur, die nur kurzzeitig den spielerischen Faden verlor, jedoch postwendend die richtigen Antworten parat hatte, um als Sieger vom Platz zu gehen.