FC Creglingen – FC Igersheim                      3 : 0     (2 : 0)

Höhenflug hält an! – Fünfter Sieg in Folge! – Erstes „zu Null“!

Mit einem ungefährdeten Sieg setzt sich der FC Creglingen an der Tabellenspitze ab, da die Mannschaft an diesem Wochenende wiederum ein ordentliches Spiel ablieferte. Hatte man zu Beginn noch etwas Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Foulspiel nicht auf Vorteil entschied und so den Gästen eine mögliche Torchance raubte, hatten die Gäste fast im Gegenzug Glück, dass Moritz Stodal noch am Gästekeeper scheiterte. Nach einer halben Stunde war es dann soweit, als Moritz Stodal einen schönen Pass durch die Schnittstelle der Gäste über den herausstürmenden Keeper lupfte und gekonnt zum 1:0 vollendete. In der Folgezeit hatte man immer wieder gute Möglichkeiten, gegen eine zu diesem Zeitpunkt völlig überforderte Gästeabwehr. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Dennis Dittrich, als er in die Gasse geschickt wurde und mit einem trockenen Rechtsschuss ins lange Eck zum 2:0 vollstreckte. In der zweiten Hälfte reagierten die Gäste und spielten fortan mit Libero, so dass die Chancen für die Heimelf etwas weniger wurden. Die Mannschaft wollte das Spiel verwalten und so kam Igersheim etwas besser ins Spiel, ohne sich eine Torchance zu erarbeiten. Als Jannik Wolfarth zwanzig Minuten vor dem Ende nach einem tollen Spielzug auf 3:0 erhöhen konnte, war das Spiel entschieden und die Heimelf vergab noch die eine oder andere Möglichkeit, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Reserve:

FC Creglingen – FC Igersheim                      2 : 2     (2 : 1)

Reserve verliert weiter an Boden! – Unnötiger Punktverlust! – Disziplinlosigkeiten kosten möglichen Sieg!

Einen weiteren rabenschwarzen Sonntag erwischte die zweite Garnitur der Schwarz-Weißen gegen den noch sieglosen FC Igersheim. Die Gäste kamen aggressiver aus der Kabine und setzten die Heimelf unter Druck und konnten bereits nach 12 Minuten mit 0:1 in Führung gehen. Es dauerte bis zur 35. Minuten, ehe die Heimelf mit einer sehenswerten Direktabnahme von Timo Kellermann ausgleichen konnte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Tobias Habel seine Mannschaft mit einer herrlichen Einzelaktion gar mit 2:1 in Führung bringen und man glaubte, dass der Bann gebrochen wär.

In der zweiten Halbzeit überbot man sich im auslassen von Torchancen und so kam es, wie es oft im Fußball kommt, denn die Gäste konnten eine viertel Stunde vor Schluss nicht ganz unverdient ausgleichen. Als man sich dann durch eine Disziplinlosigkeit auch noch selbst dezimierte, musste man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Gemessen an der Qualität in der Mannschaft, wieder ein mehr als enttäuschender Sonntag.