FC Creglingen - Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern                    3 : 0    (2 : 0)

Verdienter Sieg! – Zweite Hälfte gibt zu Denken! – Fußballspielen eingestellt!

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag, denn vom Anspiel weg hatte Tobi Roth bereits nach wenigen Sekunden die große Möglichkeit zur Führung, als er einen etwas zu weit geratenen Ball leider nicht unter Kontrolle bringen konnte. Nur wenige Minuten später konnte eine scharfe Hereingabe von Moritz Stodal gerade noch vor dem Einschussbereiten Dennis Dittrich geklärt werden. So dauerte es in einem sehr engagiert geführten Spiel der Heimelf bis zur 31. Minute, ehe Dennis Dittrich einen Freistoß von Felix Stodal mit dem Kopf über die Linie drückte und seine Elf in Führung bringen konnte. Im Gegenzug hatten die Gäste ihre bis dato größte Möglichkeit, als ihr etatmäßiger Goalgetter freistehend am überragend reagierenden Tobi Klein scheiterte. Keine zwei Minuten später erhöhte dann Moritz Stodal nach schönem Spielzug auf 2:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte war von der fußballerischen und spielerischen Überlegenheit der ersten Hälfte nicht mehr viel zu sehen und die Mannschaft versuchte sich auf die Ergebnisverwaltung zu konzentrieren, was letztlich vielleicht auch funktioniert hätte, wenn man sich von der aufkommenden Hektik nicht hätte anstecken lassen, die vornehmlich von Außen ins Spiel getragen wurde. So kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Lediglich kurz vor dem entscheidenden 3:0 durch Jannik Wolfarth, hatte die Spvgg die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, die jedoch kläglich vergeben wurde. So steht ein Heimsieg zu Buche, der, zumindest in der ersten Hälfte, aufgrund der Leistung der Mannschaft hochverdient war. Jedoch muss sich die Mannschaft auch die Frage stellen lassen, warum man im zweiten Durchgang das Fussball spielen nahezu gänzlich einstellte und jegliche Form der Lauf- und Spielbereitschaft vermissen lies.