B-Juniorinnen

SGM Creglingen/Adelshofen - SpVgg Gammesfeld 3:0

Am Freitag 13.10.2017 traf man zu Hause auf die SpVgg Gammesfeld. Man war gespannt, ob man an die Top-Leistung von voriger Woche gegen Weikersheim anknüpfen könnte. Bereits 4 Minuten nach dem Anpfiff traf Johanna Weiß nach einer tollen Vorlage von Jule Stirmlinger ins Tor. Im Verlauf der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen. Wobei die Creglinger mehr Ballbesitz hatten und auch 5 Eckbälle verzeichnen konnten. Nach der Halbzeit gingen die B-Juniorinnen etwas konzentrierter ins Spiel. Es dauerte bis zur 60. Spielminute, ehe wiederum Johanna Weiß den 2. Treffer für Creglingen erzielte. Den erlösenden Siegtreffer erzielte dann in der 75. Minute Tanja Naser mit einem wunderschönen und vor allem erlösenden Tor zum Endstand von 3:0 für Creglingen. Als aktueller Tabellenzweiter möchte man nun auch im letzten Vorrundenspiel in Ilshofen als Sieger den Platz verlassen und die Vorrunde abschließen.

Es spielten: Theresa Bickel, Lotta Böhm, Jennifer Burgis, Leonie Krauss, Mara Matthes, Magdalena Naser, Tanja Naser, Johanna Weiß

C-Juniorinnen

SGM Krautheim – SGM Creglingen/Adelshofen   7 : 1

Am letzten Samstag spielten unsere C-Mädels gegen einen wie gewohnt stark spielenden Gegner aus Krautheim. Obwohl man auf Creglinger Seite mehrere Ausfälle zu beklagen hatte, ging man optimistisch ins Spiel und wollte auch punkten. Doch die Gegner spielten konzentriert und führten schon nach 20 Minuten mit 2:0. Auch auf Creglinger Seite hatte man Chancen, agierte aber unglücklich. Zu allem Überfluss schenkte man dem Gegner durch einen Abwehrfehler in der ersten Aktion in der 2. Halbzeit das 3. Tor. Im Anschluss zeigte die Mannschaft eine Viertelstunde lang wie gut man eigentlich spielen kann und erzielte verdient den Treffer durch Anna-Lena Haag. Danach drängten die Spielerinnen auf das Krautheimer Tor, scheiterten aber des Öfteren knapp. Trotz der Feldüberlegenheit unserer Mädchen konnten die Gegnerinnen mit einem glücklich verwandelten Konter das Spiel entscheiden. Danach war dann die Luft raus und Krautheim erzielte noch 3 weitere Treffer zum zu hoch ausgefallenen Endstand von 7: 1.

Es spielten: Theresa Bickel, Jule Egner, Anna-Lena Haag, Anna-Lena Irion, Leonie Krauss, Mara Matthes, Sarah Naser, Lea Vidal, Emily Wirtz, Lea Zink

D-Juniorinnen

SGM Blaufelden – SGM Creglingen/Adelshofen 8:6

Für die D-Juniorinnen fand am Freitag 13.10.2017 ihr zweites Auswärtsspiel statt. Die Heimmannschaft verlor keine Zeit und konnte somit schon in der ersten Spielminute in Führung gehen. Doch unsere D-Juniorinnen hielten sehr gut dagegen und hatten viele Chancen bevor Anna-Lena Haag 12 Minuten später endlich den Ausgleichstreffer landete. Auch die Blaufeldener Juniorinnen hatten einige Möglichkeiten und erhöhten innerhalb weniger Minuten zum 3:1. Chiara Haack konnte allerdings bis zur Halbzeit auf 3:2 verkürzen. Schon kurz nach dem Wiederanpfiff trafen die Gastgeber durch ihre überragende Spielführerin weitere zweimal. Die Gäste wiederum gaben noch lange nicht auf und Julia Ehrmann konnte ihr erstes Tor für den FC verzeichnen. Kurz darauf traf abermals Anna-Lena Haag ins Tor, so dass es in der 45. Spielminute 5:4 stand. Bis zur 60. Spielminute fielen 2 weitere Treffer für Anna-Lena Haag, der Gastgeber jedoch punktete 3 weitere Male. Auch wenn das Spiel damit 8:6 für Blaufelden ausging, sah man zwei gleichwertige Mannschaften, wobei wir auch durchaus als Sieger vom Platz hätten gehen können. Weiter so!

Es spielten: Johanna Baumann, Mathea Baumann, Julia Ehrmann, Amelie Haag, Anna-Lena Haag, Chiara Haack, Anna Katzschner, Jule Nagel, Malaika Ross, Lilija Zink