FSV Hollenbach II – FC Creglingen  4 : 2     (1 : 2)

FCC verliert Anschluss! Unnötige Niederlage! Charakter gefragt!
Das Spiel auf dem ungeliebten Kunstrasen der Oberligareserve in Hollenbach begann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach drei Minuten schlossen die Gastgeber ihren ersten Angriff mit der 1:0-Führung ab. In der Folgezeit entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel und die Schwarz-Weißen konnten sich in den nächsten Minuten bei ihrem Keeper Tobi Klein bedanken, der seine Jungs mit zwei tollen Paraden frühzeitig im Spiel halten musste. Nach etwa 20 Minuten bekam der FC etwas mehr Zugriff auf das Spiel und erzielte nach gut einer halben Stunde den verdienten Ausgleich. Felix Stodal bediente Jannik Wolfarth mustergültig in die Gasse und dieser ließ sich die Chance zum 1:1 nicht mehr nehmen. Fünf Minuten später kam es noch besser, als Felix Derr im Anschluss an einen Freistoss zur Führung einköpfen konnte, die gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Mit Beginn der zweiten Hälfte waren es die Schwarz-Weißen, die deutlich besser aus der Halbzeit kamen. Dennis Dittrich hatte bereits nach wenigen Minuten die große Möglichkeit auf 1:3 zu erhöhen, scheiterte jedoch am guten Keeper der Gastgeber. Im Anschluss verflachte die Partie und der FSV II kam wieder besser ins Spiel. Nach mehreren Nachlässigkeiten fiel dann auch der etwas überraschende Ausgleich. In der Folgezeit war der FCC nicht mehr in der Lage, die Abstände enger zu gestalten und verlor mehr und mehr den Zugriff aufs Spiel. So war es nicht verwunderlich, dass man knapp 15 Minuten vor dem Ende das 3:2 hinnehmen musste. Nur 60 Sekunden später hatte Jannik Wolfarth bereits den Keeper ausgespielt, wurde aber zu weit abgedrängt und verpasste den Ausgleich knapp. Wieder etwas besser im Spiel hatte man die eine oder andere Möglichkeit, um den insgesamt verdienten Ausgleich zu erzielen, schloss aber zu hektisch ab oder scheiterte an der nun vielbeinigen Abwehr der Gastgeber. Das 4:2 fiel in der Nachspielzeit nach einem Konter und machte den sprichwörtlichen Kohl nicht mehr Fett.