Berichte Herren

Spvgg Gammesfeld – FC Creglingen    1 : 1    (1 : 0)

FC Creglingen – SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim         1 : 3    (0 : 1)

Ernüchterung nach Ostern! – Wichtige Punkte verloren! – Keine Zeit für Trauer!

Nach dem Osterwochenende herrscht Ernüchterung im Creglinger Lager, nachdem man sich aus dem Doppelspieltag mit einem Punkt begnügen musste.

Konnte man mit dem Spiel gegen Gammesfeld noch einigermaßen zufrieden sein, schaffte man es am Montag die gesamten 90 Minuten nicht ins Spiel zu kommen. In Gammesfeld war die Mannschaft noch präsent, schaffte es aber nicht, die sich bietenden Chancen zu nutzen, um sich das Spiel etwas einfacher zu machen. Nach ca. 20 Minuten konnten sich die Gastgeber etwas befreien und trafen nach einem schönen Spielzug zur Führung, die bis zur Halbzeit bestand hatte. In der zweiten Hälfte bemühte sich der FCC, das Spiel unter Kontrolle zu bringen, ohne sich echte Torchancen zu erarbeiten. Mit der Dauer des Spieles wurde zwangsläufig auch das Risiko erhöht, so dass die SpVgg zu guten Konterchancen kamen, die sie teils leichtfertig vergaben. Als in der 75. Minute Jannik Wolfarth im 16er zu Fall kam, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Achim Feidel lies sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen. In den folgenden fünf Minuten hatte man zwei Mal die hochkarätige Möglichkeit, das Spiel zu drehen, scheiterte jedoch beide Male am gut reagierenden Keeper der Gastgeber. So blieb es beim insgesamt nicht ungerechten Unentschieden, das letztlich der SpVgg deutlich mehr half, als dem FCC.

Ganz anders präsentierte sich die Mannschaft im Spitzenspiel am Ostermontag, denn man merkte sehr schnell, dass an diesem Tage irgendwie nichts gelingen will. Die SGM war deutlich präsenter, aggressiver und deutlich zielstrebiger in ihren Aktionen und so konnte man sich schon früh beim überragenden Tobi Klein bedanken, der seine Elf im Spiel hielt. Nach zwanzig Minuten war aber auch er machtlos, als man nach einem Standard mit 0:1 in Rückstand geriet. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: auf der einen Seite der bemühte FCC, auf der anderen die lauernde SGM, die nach knapp einer Stunde durch einen Elfmeter auf 0:2 erhöhen konnten, nachdem sie zuvor mehrere Male am überragenden Tobi Klein gescheitert waren. Nachdem man nur zwei Minuten später überraschend und und gütiger Mithilfe des Gästekeepers durch Tobi Roth überraschend auf 1:2 verkürzen konnte, keimte nochmals kurz Hoffnung auf, da die folgende Phase die einzige war, in der man die Gäste etwas passiver und die Gastgeber etwas aktiver erlebte. Letztlich schloss die SGM einen ihrer zahlreichen Konter zum 1:3-Endstand ab, der an diesem Tage auch mehr als verdient war! Letztlich gibt es solche Tage, die man auch schnell abhaken und die richtigen Lehren daraus ziehen sollte. Hierbei hilft sicherlich auch die Tatsache, dass trotz allem noch alles in der eigenen Hand hat!

Reserve:

Spvgg Gammesfeld – FC Creglingen    1 : 9    (1 : 2)

FC Creglingen – SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim         5 : 1    (2 : 0)

Reserve grüßt von oben! – Torreiches Wochenende! – endlich Chancen genutzt!

Ganz anders trat die zweite Garnitur an Ostern auf. Auch hier hatte man, trotz eines schnellen Treffers von Hannes Gackstatter, in der ersten Hälfte mehr Mühe, als es das Ergebnis vermuten lässt, da man einfach zu sorglos mit den vielen guten Möglichkeiten umging. Nach dem zwischenzeitlichen und mehr als überraschenden Ausgleich der Gastgeber, konnte erneut Hannes Gackstatter für die 1:2-Halbzeitführung sorgen. In der zweiten Hälfte zeigte man nun öfter seine spielerische Klasse und schraubte das Ergebnis deutlich in die Höhe, ohne längst alle sich bietenden Chancen zu nutzen. So trugen sich am Ende 3x Hannes Gackstatter, 2x Simon Beck und je ein Mal Timo Kellermann, Michi Wörrlein, Tobi Vorherr und ein Gammesfelder Abwehrspieler in die Torschützenliste ein.

Auch beim Montagsspiel dauerte es eine gute halbe Stunde, bevor Max Scheiderer mit einem Doppelschlag erfolgreich war und die Weichen schon vor der Halbzeit auf Sieg stellte. Zu deutlich war die Überlegenheit der Heimelf und zu zielstrebig ihr Spiel! Umso überraschender fiel kurz nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer der SGM, bevor nur eine Minute später Tobi Vorherr den alten Abstand wieder herstellte. Zwanzig Minuten vor dem Ende sorgte Michi Wörrlein mit dem 4:1 für die Entscheidung und Ferdinand Ott machte den Deckel auf die einseitige Begegnung, die die Tabellenführung brachte und am kommenden Wochenende für das absolute Spitzenspiel mit der punktgleichen SGM Taubertal/Röttingen sorgt.