Berichte Herren

Nur acht Minuten reichten aus, um das Spitzenspiel der Bezirksliga vom vergangen Samstag zu entscheiden. Mit einem 5:1 Sieg belohnen sich die FC Damen für eine bärenstarke und geschlossene Mannschaftsleistung gegen den Tabellenzweiten aus Morsbach. Schon das Hinspiel konnten die Creglingerinnen auswärts durch harte Arbeit und Teamgeist mit 2:0 für sich entscheiden.

Dennoch erwartete man im Rückspiel einen starken Gegner und eine umkämpfte Partie an der Tauber. Gleich zu Beginn setzten die Gäste die FC Damen unter Druck, konnten sich jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten und die Creglingerinnen fanden besser ins Spiel. So war es Daniela Pfeuffer nach Vorlage von Lena Melber, die den FC in der 27. Minute in Führung brachte.

Nun schien der Bann gebrochen: Zuerst schoss Lena Melber das 2:0, dann erhöhte Pfeuffer per Kopf auf drei, sowie nach Vorlage von Ramona Welzel auf vier Treffer. Nach der Pause folgte nochmal ein Aufbäumen der Gäste, die immer über Konter gefährlich blieben. Jedoch war es wieder Melber, die nach starkem Durchlauf von Welzel das 5:0 erzielte. Eine viertel Stunde vor Schluss konnte der SV Morsbach auf 5:1 verkürzen, was auch den Endstand markierte. An diese starke Form gilt es für die letzten vier Spiele der Saison anzuknüpfen.

Am Samstag, den 29.04. ist der FC zu Gast in Westernhausen. Anstoß ist um 17:00 Uhr.

(Annika Kapp)