SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim   -   FC Creglingen              1 : 2     (0 : 0)

Aufwärtstrend setzt sich fort! Dritter Sieg in Folge! Verdienter Sieg!

Bereits am vergangenen Freitag war man mit beiden Mannschaften in Bad Mergentheim zu Gast und entführte völlig verdient alle sechs Punkte. Bereits nach gut fünf gespielten Minuten hätten die Schwarz-Weißen eigentlich 4:0 führen können/müssen! Zunächst scheiterte Daniel Beck nach einem schönen Zuspiel von Felix Stodal am letzten Abwehrbein auf der Torlinie der Einheimischen, ehe keine Minute später Felix Stodal etwas überhastet abschloss. Weitere 60 Sekunden später musste der SGM-Keeper sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er eine Fernschuss von Alex Kuhr aus dem Winkel fischte. Erneut nur eine Zeigerumdrehung später scheiterte Dennis Dittrich ebenfalls am gut reagierenden Keeper der Gastgeber! In der Folgezeit kontrollierte der FCC das Spielgeschehen äußerst souverän, konnte sich aber nicht mehr so dominant in Szene setzen, da auch die Gastgeber besser ins Spiel kamen und sich besser auf das schnelle FC-Spiel einstellten. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Schwarz-Weißen wieder merklich das Tempo und die Heimelf fand kein probates Mittel, um sich aus der Umklammerung zu lösen und für Entlastung zu sorgen. So war das 0:1 durch Dennis Dittrich letztlich die logische Konsequenz. Nach kontrollierter Spieleröffnung wurde Fabian Strobel gekonnt mit einem schönen Diagonalball in Szene gesetzt, den dieser ebenso sehenswert wie artistisch mitnahm und die Übersicht besaß, den besser postierten Dennis Dittrich anzuspielen. Dieser nahm aus 16 Metern Maß, schlenzte den Ball ins lange Eck und der Knoten war geplatzt! 15 Minuten später erhöhte Felix Derr nach schöner Kombination und energischer Einzelleistung hochverdient auf 0:2, als er dem Keeper mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance ließ. Jetzt nahm der FC etwas Tempo aus der Partie und überzeugte durch überlegenes, geduldiges Passspiel. Lediglich in der Nachspielzeit war man, sicherlich im Gefühl des sicheren Sieges, kurz nachlässig und musste den Anschlusstreffer hinnehmen! Alles in allem ein mehr als verdienter Auswärtssieg, der deutlicher ausfallen hätte können. Was bleibt sind die drei wichtigen Punkte und die Gewissheit, ein richtig gutes Spiel gespielt zu haben!

Reserve:

SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim   -   FC Creglingen              0 : 11   (0 : 11)

Schützenfest in Mergentheim! Auch in dieser Höhe verdient! Julian Markert mit vier Toren!

Ein wahres Schützenfest sahen die verbliebenen Zuschauer am vergangenen Freitag zur prime time in Bad Mergentheim. In einer einseitigen Begegnung spielte sich die Elf um Spielführer Markus Geyer in einen wahren Rausch und sorgten bei den Gastgebern schnell für Ernüchterung. Gute Chancen gab es beinahe im Minutentakt und eine Aufzählung würde zwar der Mannschaft gerecht werden, jedoch hier deutlich den Rahmen sprengen. Aus einer mannschaftlich geschlossenen Leistung ragte eigentlich nur Julian Markert etwas heraus, der sich an diesem Abend mit vier Mal in die Torschützenliste einbuchte und zum „man of the match“ mutierte! Die restlichen Tore steuerten Nico Englert, Hannes Gackstatter und Philipp Scheiderer je zwei Mal, sowie Max Scheiderer bei!