Berichte Damen

Banner Holger

Am vergangenen Samstag, den 02.11.2019 waren die FC Damen zu Gast beim SV Onolzheim, um die Siegesserie der vergangenen Wochen weiter auszubauen.

Die FC Damen kamen gut ins Spiel und erspielten sich gute Chancen, jedoch dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Lena Melber nach einer Flanke von Maren Gratz mit dem Kopf einnickte. Nach der 1:0 Führung verflachte das Spiel und man passte sich, wie so oft, der gegnerischen Mannschaft an. Die Taubertälerinnen gingen mit einer knappen Führung in die Pause, in der Trainer Andreas Pollich die richtigen Worte für die zweite Halbzeit fand. 

Die komplette Mannschaft ging hoch motiviert in die zweite Hälfte. Nach einer starken Kombination im Mittefeld, steckte Julia Hammel einen genialen Pass in die Spitze auf Ramona Welzel, die bis auf die Grundlinie lief und den Ball in die Mitte zurück auf Lena Melber legte, die nur noch zum 2:0 einschieben musste. Im weiteren Verlauf erspielten sich die FC Damen weitere gute Torchancen, die jedoch leider nicht immer genutzt wurden. Nach einer Ecke konnte Annika Kapp - ebenfalls mit dem Kopf - einnetzen. Nur 8 Minuten später erzielte Daniela Pfeuffer den 4:0 Endstand nach einer Flanke von Jana Gorke. 

Durch eine geschlossene Teamleistung der Creglinger Abwehr um Jasmin Vetter, Franziska Wirth und Jana Gorke kam der SV Onolzheim zu keinen zählbaren Torschüssen. Ein großes Dankeschön geht an Torhüterin Susanne Bruder, welche normalerweise in der Abwehr spielt.

Das letztes Spiel der Vorrunde findet am Samstag, den 09.11.2019 um 17:00 Uhr in Creglingen gegen die SGM Tüngental/Rieden/Michelbach-Bilz statt.

Lena Melber