Berichte Damen

Mit dem Ziel, möglichst viele Menschen zur körperlichen Ertüchtigung zu animieren, wurde im Frühjahr 2012 die Idee einer Breitensportgruppe geboren. Einmal wöchentlich wolle man sich treffen und verschiedene Sportarten anbieten; vorrangig die populären wie Radfahren und wandern bzw. walken, welche auch für jede Altersgruppe geeignet sind. Die Teilnahme solle unverbindlich, kostenlos und unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit möglich sein. Mit dieser Idee wurde das erste Treffen im Frühjahr 2012 beworben.

Gestartet wurde erstmals am 08.04.2012 mit einer Radtour, zu welcher sich etliche Radsportfreunde am Treffpunkt eingefunden hatten. Die erste Schnupperrunde fand auf Anhieb viel Zuspruch und daher hat die Gruppe einvernehmlich beschlossen, sich zunächst voll und ganz auf den Radsport zu konzentrieren. In den darauffolgenden Wochen wurden zahlreiche – oft auch spontan zusammengestellte - Rundkurse im Taubertal abgefahren. Um sowohl wenig trainierten Personen als auch jenen, die einen sportliche Herausforderung suchen gerecht zu werden, wurden zwei Gruppen gebildet, die unterschiedliche Distanzen zurücklegen.

Zum Abschluss trifft man sich dann noch in einer der Creglinger Gaststätten um gemeinsam über die Strecke, Erlebnisse etc. zu diskutieren oder um einfach den Tag noch in einer geselligen Runde mit einem isotonischen Getränk ausklingen zu lassen.

Unsere Touren finden jeden Montag um 19.00 Uhr statt und sind für jedermann kostenlos. Wer Lust auf Bewegung und Radfahren hat, kann jederzeit auf eine Schnuppertour mit uns mitradeln! Wir freuen uns auf jeden neuen Teilnehmer. Treffpunkt ist das Blockhaus in der Bad Mergentheimer Straße in Creglingen.

Übrigens: bei uns wird nicht nur gestrampelt, sondern auch gelacht